FRANKREICH

Breitenbach „Waiting“ – barrierefreies Musikvideo/ full accessible music video 1080p CC

Breitenbach

***Aktuell: Anna-Lilja und Max gewinnen für ihre kreative und innovative Idee und Umsetzung den SAE Alumni Creativity First Award 2010 (Berlin 14.10.2010)*** Musik gehört jedem und jeder sollte zu ihr Zugang haben. Und ob man es glauben mag oder nicht: Auch taube Menschen können Musik empfinden und genießen. Das Video „Waiting“ der Frankfurter Band BREITENBACH, bestehend aus Toby, Robby und PogoTS, will dies beweisen. Es ist das erste Musikvideo, das nicht nur die Texte in Gebärdensprache (in diesem Fall Deutsche Gebärdensprache) übersetzt und mit Untertiteln versehen wurde, sondern das auch gleichzeitig Musik-Untertitel liefert: Beat-Points und Sound-Bars. Die Band BREITENBACH sowie die gehörlosen Performer Fabian, Anna, Okan und Erik stehen gleichberechtigt nebeneinander und demonstrieren Barrierefreiheit und wie einfach es ist, die oft betonten Barrieren zwischen Gehörlose und Hörende zu durchbrechen. Gedreht wurde das Video auf der Canon 7D an 2,5 Tagen. Idee und Konzept von Max Heidenfelder Produziert von Max Heidenfelder und Anna-Lilja Häfele Postproduktion Max Heidenfelder Informationen zu dem Projekt: www.facebook.com/breitenbachwaiting Informationen zu der Band BREITENBACH: www.breitenbach.tv Informationen zu den Machern www.maxheidenfelder.com , http Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch, Chinesisch… — It´s everybodys music and it should be accessible to each and every person. If you want to believe it or not: Even Deaf people can feel and

21 Comments

  1. stanley Suhr

    echt geil

  2. Yana Undso

    facebook.com ( /) YanaPedobear

  3. Yana Undso

    Mir gefällt das auch ich bin 16 und bin auch schwerhörig aber leider kann ich auch gebärden und reden aber manchen verstehen es nicht was das bedeutet ich kann dir mein facebook , suche einfach YanaUndso@live.de

  4. YyMaxyY94

    xD mann ihr habt meinen nachnahmen als bandnamen hahaha nice 😀

  5. schmeterling1000

    Eigentlich höre ich ja kein Rock. Aber die Band ist ausnahmsweise mal gut :). Und das will bei mir was heißen :D. Daumen hoch von mir, weiter so.

  6. ratschifummel

    noch eins….JETZT! 😉

  7. hoerproduktion

    Ich hab das Video jetzt länger nicht gesehen und bin grad wieder richtig überwältigt. Tolle Idee, toll produziert. Ein sehr schönes und beispielhaftes Konzept. Schwere Begeisterung bei mir. 🙂

  8. deafornot9

    Meet Deaf People Online
    —-Deafornot dot c om—-, Find deaf singles in your area. Free to join.
    Meet someone today.

  9. deafornot8

    Meet Deaf People Online
    —-Deafornot dot c om—-, Find deaf singles in your area. Free to join.
    Meet someone today.

  10. RiciSakura

    wahnsinn die band.und riesen respekt das sie das mit der gebärdensprache machen, echt ne verdammt geile idee

  11. doppeltbelichtet

    Was ein Brett! Gelungen auch die Integration der Hörenden 😉
    Falls Interesse an einem Gig mit Hö&DGS-Publikum besteht, gerne mal melden.
    (via PM)
    Gratulation zur Ehrung (und somit ja endlich angemessen BEACHTUNG) dieses Meisterwerkes!

  12. Offbeatboy

    hammer song…bitte mehr davon! die band ist mir völlig unbekannt aber wenn man die augen zu macht, kommt ein wenig das gefühl von „tool“ hoch!!!! hoffentlich geht die karriere so weiter, mit so guter musik!!!

  13. Alexander von Below

    Link habe ich von Yahooaccessibility!

  14. scheissaufnicknames

    fieser ohrwurm :)

  15. Jumpstyle5000

    alter was für geile quali XD

  16. Jaanu0806

    super idee…weiter so!!!!

  17. deafornot6

    Meet Deaf People Online
    —-Deafornot dot c om—-, Find deaf singles in your area. Free to join. Meet someone today.

  18. Chris84Reb

    Das is Top!
    finde es auch gut, dass man auch mal an gehörlosen etwas ermöglicht!
    Kenn das schon von der finnischen Band Signmark, die machen hip hop mit gebärdensprache!
    Jeder Mensch braucht einfach Musik…
    Also macht weiter so!!

  19. Alex Wurm

    Habe das Lied auf IMusic gesehen und gehört. Geile Mucke.
    Gibt es davon schon ein Album?

  20. deafornot5

    —Deafornot dot c om— is an online community for deaf, ASL and hearing-
    impaired friends and singles!
    Have fun with photos, message boards, chat, blog and more.

  21. CrazyGirlLoveFun

    ich finds echt cool und total gut =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.