GAMEPLAY

Patch 9.18: Lights und das neue Matchmaking! [World of Tanks – Gameplay – Deutsch]

In diesem Video möchte ich euch die neuen Light-Forschungsbäume vorstellen und mit euch über das neue Matchmaking sprechen. Viel Spaß!

Mein Livestream auf Twitch:
http://www.twitch.tv/mouzakrobat
Besucht mich auf Facebook: http://www.facebook.com/mouzakrobat

Vielleicht mögt auch ihr meinen Kanal mit einer kleinen Spende unterstützen. Das könnt ihr hier tun: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=WHWPUGS6TJXQG

Vielen DANK!!!

Das Spiel könnt ihr hier kostenlos downloaden: www.worldoftanks.eu

Wollt ihr euer Replay von mir analysiert haben, dann schaut bitte hier vorbei und lest euch vorher die Teilnahme Regeln bitte durch:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/571078-youtubetwitch-mouzakrobat/

Replays sind aus der Version: 9.18

14 Comments

  1. Commander Cool

    Das WG bereits existierende Premium-Panzer zumindest nicht mehr schlechter macht, ist ja seit dem Super-Pershing Nerf und dem damit angebotenen Rücktausch gegen Gold ja nahezu ungeschriebenes Gesetz. Aber das sollte ja eigentlich auch jedem klar sein. Gibt da bestimmt schon viele Diskussionen über AGB und Veränderungen an einmal angebotenen Echtgeld-Produkten, aber anscheinend ist WG der Auffassung, das Thema nicht mehr anzurühren und bestehende Premiums wenn überhaupt zum Besseren zu verändern bzw. wie in diesem Fall nicht direkt zu verändern.
    Und im Grunde finde ich dass auch gut so. WG wird halt wie bei vielen anderen Premium-Panzern auch (z.B. E-25, Type 59) einfach damit reagieren, die Panzer aus dem Shop zu nehmen. Und die ganzen GF Panzer waren ja sowieso immer nur zu bestimmten Zeiten kaufbar und nicht dauerhaft im Angebot. Wer einen ergattert hat, kann sich nun halt glücklich schätzen. der AMX 1375 GF war ja nun auch nicht wirklich ein attraktiver und konkurrenzfähiger Panzer zum Zeitpunkt seines Erscheinens. Und ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob der Prozentsatz an Spielern, die diese GF Panzer besitzen, wirklich relevant für die Spielbalance an sich ist.

    Und was Deine Kritik zu den Light Tanks angeht, sie wären jetzt eher Damage-Dealer als Spotter. Wann mussten sie denn bisher groß in den Schlauch-Maps für die Heavy Tanks mit auch gut 400 Meter Sichtweite spotten? Wenigstens haben die Light Tanks jetzt wenigstens eine vernünftige Beschäftigung. Light Tanks waren doch bisher so gut wie überflüssig. Daran haben jetzt selbst das neue Matchmaking und die beiden Tierstufen 9 und 10 nicht wirklich signifikant was geändert. Im Zweifel reichen immer noch T10 Mediums und Heavies vollkommen aus.

  2. Bimbolein1

    AMX 13 90 verkauft, auch Schrott.

  3. Hans Kloss

    Update: Lights als Toptier sind das Todesurteil für langsamere Tanks wie z.b. AT8 usw. Es macht keinen Spaß mehr.

  4. Sven Brakhage

    Das Update ist wirklich misslungen. Der Spielspaß ist insgesamt deutlich gesunken.

    Mein Fazit:
    Wargaming wollte einfach zu viel auf einmal ändern mit 9.18. Im Grunde sind alle Ideen einzeln gesehen gar nicht so schlecht, aber in der Kombination hat sich das Spielerlebnis nun komplett gewandelt. WOT fühlt sich nicht mehr wie WOT an. Ich hoffe, Wargaming geht nun langsam mal auf die Feedbacks ein. So macht WOT keinen Spaß, zumindest im Random.

    Mein Vorschlag:
    # Profile der Panzerklassen wieder schärfen, was kann ein Light, was ein Medium
    # Arty-Anpassung zurück nehmen, dafür auf max. 2-3 pro Team beschränken
    # endlich mal wieder neue, sinnvolle Karten. Bitte nicht Pilsen im Spätherbst oder Charkov im Sommer. Offene, und vor allem größere Karten wären toll

    Thx
    Lyrix24

  5. forrest_dumb

    Zum Glück hat der T-54lt keine bessere Panzerung, keine 320 Alpha, mehr DPM und 330 Pen mit HEAT bekommen, das wäre dann bei diesem Matchmaking … oh.

    Der T-54 bekommt dieses Matchmaking schon immer. Seine Tarnwerte im Stand sind nahezu identisch und in der Fahrt immer noch sehr ordentlich. Von der Beweglichkeit her ist er zwar bei weitem nicht so herausragend wie der neue LT, aber immer noch recht gut.
    Der Action X wäre dir mit einem T-54 im ersten Anlauf wahrscheinlich nicht mal entwischt und im Infight mit dem T69, hätte die Front vom T-54 einfach nur müde gelächelt.

    Sobald man die Meds der gleichen Stufe in den Vergleich der Lights mit einbezieht, sehen die Toptierlights ziemlich unattraktiv aus.

  6. mbs9909 mbs9909

    was mich mal interessieren würde wäre deine Meinung zum neuen Patch.
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass plötzlich viele anders fahren.
    Andere Meta? ich weiss nicht, aber für mich sieht es so aus als würden
    speziell in Gefechten gleicher Stufe andere Wege eingeschlagen. Man muss
    sich wirklich erst auf die neue Situation des Teams einstellen. damit tue ich mich noch etwas schwer.
    Die Gefechte sind irgendwie sehr Scout und Medi dominiert. Hast du Tipss wie man sich speziell mit
    Heavys und TDs verhalten kann?

  7. Frank Theis

    Das neue Matchmaking ist ne Lachnummer. Habe die letzten Tage in Tier X gefechten ständig Teamaufteilungen die völlig sinnfrei sind.
    3-5-7 , prima , aber 5 bat.Chat. als medium gegen z.B. 5 Leopard 1 , oder Obj. 140 , ist echt sehr ausgewogen. Da kommen mal eben 25 Schuß auf einen zu ….. hahahaha suuuuuper.

  8. Sim Ba

    Signifikant 😀 hat der mal den Duden gefunden? Das ist signifikant einfach signifikant zu viel 😛

  9. Paul Negro

    die Arti hat so genervt … den Patch finde ich gut !!!!!

  10. Karl Napf

    In 9 Tagen läuft mein Prem ab. Gut das ich noch nicht verlängert habe.
    Die können mich mal. Mit den neuen Lights macht das Spiel noch weniger Spaß als mit den alten Artys.

  11. Karlchen Karolinger

    Die müssten nur auf allen Lights die Durchschlagskraft nerfen. Wozu haben die so hohe Werte? Wenn die so spielen würden wie sie sollten (flankieren, arti killen) würden auch 190mm Durchschlag reichen…

  12. 88odi

    DIeser Patch is der absolute Mist! Wenn WG die Arti's abschaffen will, bitte, der Start is geschaffen, ich habe meine sämtlichen Arti's jetzt verkauft weil durch diesen Patch die Artillerie kein Spass mehr macht, Danke WG!!!!!!!!!!!!! Ihr ……………..

  13. Dominic Stinson

    Hey mouzakrobat kannst du nicht mal dem fv215b vorstellen? Das wäre super den von diesem super Panzer sieht man leider kaum was 🙂

  14. Jonas F

    Ich hab vor nem halben jahr angefangen mit dem ziel ne maus zu erspielen . aber das kann man wohl vergessen , die tänzeln dich ja aus .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.