GAMEPLAY

WoT Talk · Efficiency und XVM in World of Tanks · deutsch german

Ich spreche ein bisschen über xvm (Standard-Installation aus Diclovits modpack), Effizienz und darüber, was das überhaupt ausmacht.

ab 13:33 WoT Statistics http://www.wotstatistics.net
ab 17:06 noobmeter.com http://www.noobmeter.com

Ein bisschen zu kurz kommt der Aspekt, dass wenn man nur auf seine Effizienz achtet, man ggf. dem Team schadet. Zum Beispiel, wenn man als top tier auf schnelle kills setzt und kleinere tanks aus dem Spiel nimmt anstatt Schaden an den großen zu machen, die sonst keiner bekämpfen kann.

Update — WN8 ist das neue WN6: WN8 im Alpha-Test http://blog.noobmeter.com/2013/10/wn8-rating-alpha-testing.html
Video zum Thema WN8: https://youtu.be/v8fNiuVq9cw

Alle Themen:
#01 Effizienz und xvm http://youtu.be/yz__TxsOsfw
#02 Winrate pushen im mid-tier http://youtu.be/t-1BKAWHbrs
#03 Inkompetenz im high-tier http://youtu.be/w-up_faJLuY
#04 Timing für die Effizienz http://youtu.be/FyPU2T15ZTo
#05 Minimap richtig nutzen http://youtu.be/LkD4jmtL7Zo
#06 das richtige Mindset http://youtu.be/1YcxOSCvdaI

Folge mir auf
Facebook: https://www.facebook.com/Voxymoron
Twitter: https://twitter.com/voxymoron
Twitch: http://www.twitch.tv/voxymoron

Diclovits Modpack: http://diclovit.wordpress.com
World of Tanks ist ein kostenloses MMOG, Download unter http://worldoftanks.eu

7 Comments

  1. Escylon

    In dem Moment, wo die Formel zur Berechnung bekannt ist, kann auch ein entsprechender Wert gezielt "gefarmt" werden. Insgesamt ist WoT dermaßen komplex, dass es wohl keinen Leistungswert gibt, der alles korrekt erfasst. Meines Wissens gibt es keinen einzigen Wert, der z.B. die Position eines Panzers auf der Karte berück berücksichtigt, allerdings kann so etwas durchaus spielentscheidend sein. Auf lange Sicht finde ich die Gesamt-WR, so ungenau sie auch sein mag, doch am geeignetsten, die (Team)Leistung eines Spielers zu beurteilen, und das auch noch unabhängig vom Panzertyp, den dieser Spieler fährt.

  2. Timo Schubert

    Vielen Dank für die gut Erklärung

  3. Necro Grammaton

    weißt du vielleicht wann sich die effi akktualisiert? weiß ja das sie wöchentlich akktualisiert wird aber weiß nicht wann

  4. Foto Alfred

    Interessant zu wissen, danke dafür. Werd nun öffters mal da rein sehen und versuchen besser zu werden.
    LG, Alfi59

  5. Sternvogel

    Super Video, sehr hilfreich, danke dafür. Mich würde ja vor allem das neue WN8 mal sehr interessieren, was sich daran genau verändert hat. Dass man wirklich mit den Heavy-Tanks grundsätzlich mehr Schaden anrichten kann als z. B. mit den TD's, da bin ich mir aber längst nicht so sicher. Gerade bei den TD's kann ich sehr oft nur staunen, was für ein enormer Schadensoutput bei denen zustande kommen kann, obwohl sie ja eher selten mitten an der Front anzutreffen sind. Wenn TD-Fahrer ihr Gefährt wirklikch effektiv einsetzen können, dann haben die enorme Möglichkeiten, mit ihren obendrein sehr guten Kanonen einen enorm hohen Schaden einzubringen. Die sehr beliebte Hellcat z. B., mit ihrer enormen Agilität plus sehr guter Kanone, kann den Heavies ganz bestimmt beim Schadensoutput problemlos Paroli bieten. 

  6. voxymoron

    Wie es aussieht, ist das neue WN6 jetzt WN8 (Link in der Video-Beschreibung)

  7. Totti zockt ...

    Danke, ist mir gar nicht aufgefallen! Probier ich mal aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.